Fitness Frikadellen mit Avocado und Tahin

169
Fitness Frikadellen mit Avocado und Tahin
Fitness Frikadellen mit Avocado und Tahin

Heute stellen wir dir unsere Fitness Frikadellen mit Avocado und Tahin vor. Wir kombinieren alte Gerichte mit neuem Flair! Sei mutig und probier unsere köstliche Mischung einmal aus. Die Buletten schmecken warm, wie auch kalt und bringen deshalb auch die perfekten Snackeigenschaften mit.

Diese Zutaten benötigst du für unsere Fitness Frikadellen mit Avocado und Tahin:Zutaten für Fitness Frikadellen mit Avocado und Tahin

Zubereitung:

  1. Avocado der Länge nach bis zum Kern einschneiden. Durch etwas Druck und drehen die Avocado in zwei Hälfte teilen. Mit einem Messer auf den Kern schlagen und ihn durch leichtes drehen entfernen. Das Fruchtfleisch auslöffeln.
  2. Das Ausgelöste Fruchtfleisch nun mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.
  3. Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Zubereitung Fitness Frikadellen mit Avocado und TahinHackfleisch, Avocado, Eier, Leinsamen, Senf und Tahin in eine große Schüssel geben und alles miteinander vermengen. Salz und Pfeffer ebenfalls hinzufügen.
  5. Die fertige Masse, mit Hilfe eines Esslöffels portionieren und zu Frikadellen formen.
  6. Ghee oder Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellen von jeder Seite goldbraun anbraten.
  7. Die fertigen Fitness Frikadellen mit Avocado und Tahin schmecken lassen.

Fertige Fitness Frikadellen mit Avocado und Tahin

 

Hat dir unser Rezept gefallen? Zeig es uns mit einem Like 😉

Mehr über das Superfood Avocado findest du hier: Zum Beitrag

TEILEN
Vorheriger ArtikelNahrungsergänzungsmittel – sinnvoll oder Unsinn?
Nächster ArtikelLow Carb Pizza ohne Boden
Ich bin einer der zwei Gründer von Fitary. Da ich kein ausgebildeter Fitnesstrainer oder Ernährungsberater bin, musste ich mir mein Wissen, über mehrere Jahre selber aneignen, indem ich unzählige Bücher, Foren, Fitness- und Ernährungsblogs durchforstete. Über Fitary will ich nun mein gesammeltes Wissen, allen Fitnessbegeisterten zur Verfügung stellen.