Fitness-Quark-Auflauf à la Fitary

1851
Fitness Himbeer Quark Auflauf Rezept
Himbeer Quark Auflauf

Unser Fitness-Quark-Auflauf ist das perfekte Rezept, wenn es doch mal wieder etwas Süßes sein darf. Lecker, fruchtig und einfach nur Himmlisch. Probier unser Gericht doch einfach mal aus! Es wird sich für dich lohnen!

Diese Zutaten benötigst du für unseren Fitness-Quark-Auflauf:

Himbeer Quark Auflauf Zutaten

Für 2 Portionen:

Nährwertangaben:


Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:398,65 kcal797,29 kcal
Protein:34,30 g68,60 g
Kohlenhydrate:23,83 g47,65 g
Fett:17,24 g34,48

Zubereitung:

  1. Die Mandelmilch mit den Instant Oats zusammen in einem Kochtopf erhitzen.
  2. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  3. Das Eiklar vom Eigelb trennen und beide Eiklar steif schlagen.
  4. Ein Eigelb, Xucker Light und den Magerquark zu der Instant Oats Mandelmischung geben und kräftig umrühren.
  5. Jetzt den Eischnee mit unterheben.
  6. Die Masse füllst du nun in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform.
  7. Die Himbeeren drückst du einfach oben in den Teig.
  8. Das Ganze kommt nun für ca. 40 Minuten in den Backofen.
  9. Schmecken lassen!

Tipp:

Unser Quarkauflauf schmeckt am besten, wenn er noch warm ist!

An alle Himbeerverweigerer: Ihr könnt für dieses Rezept auch andere Tiefkühlfrüchte verwenden.

Fitness Himbeer Quark Auflauf Fertig

Hat dir das Rezept gefallen? Dann zeig es uns mit einem LIKE oder folge uns auf PINTEREST.

Nicht das passende Rezept gefunden? Dann schau doch mal in unsere Rezepteecke. Hier ist bestimmt auch was für dich dabei. Hier geht es zu unserer Rezepteecke.