Fitness Süßkartoffel gefüllt mit Feta und Spinat

208
Fitness Süßkartoffel, Süßkartoffel Schiffchen

Da die Süßkartoffel zu den gesündesten Gemüsearten der Welt gehört, haben wir uns gedacht, wir zeigen euch mal wieder ein leckeres Gericht mit dieser gesunden Knolle. Die Süßkartoffel ist reich an Beta Carotin, Vitamin C und E, Kalium, Magnesium und Kalzium. Genau das richtige für die dunkle Jahreszeit. Die Zubereitung unserer Fitness Süßkartoffel ist dieses mal ein wenig aufwändiger, da die Süßkartoffel zu Beginn, garen muss.

Zutaten:

für 2 Portionen

  • 1 große Süßkartoffeln (circa 600g)
  • 50g Feta Käse
  • 2 EL Parmesan
  • 2 TL Frischkäse light
  • eine Hand voll Blattspinat
  • eine Hand voll getrocknete Tomaten
  • Salz, Pfeffer

Nährwerte unserer Fitness Süßkartoffel


Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:370,94 kcal741,88 kcal
Protein:12,28 g24,55 g
Kohlenhydrate:62,66 g125,32 g
Fett:6,85 g13,7 g

Zubereitung unserer Fitness Süßkartoffel:

  1. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Süßkartoffel waschen und halbieren, aber nicht schälen. Danach mit einem Messer die Süßkartoffel auf der Schnittoberfläche einritzen, dadurch wird sie schneller gar.
  3. Die Kartoffel auf einem mit Backpapier ausgelegtes Backblech für 45-60 Minuten in den Ofen geben. Nach 45 Minuten mit einer Gabel anstechen, um zu sehen, ob sie schon gar ist. Lässt sich die Gabel leicht entfernen, ist die Süßkartoffel durch.
  4. Die getrockneten Tomaten klein schneiden.
  5. Solange die Kartoffel im Ofen gart, kannst du die Füllung vorbereiten. Dazu den Spinat mit etwas Wasser, dem Parmesan und dem Frischkäse in einen Topf geben und erhitzen. Die getrockneten Tomaten ebenfalls hinzugeben.
  6. Die fertig gegarte Süßkartoffel, aus dem Ofen nehmen und mit einem großen Löffel aushöhlen. Versuche hierbei die Schale nicht zu verletzen.
  7. Die entnommene Süßkartoffelmasse wird mit einer Gabel zerdrücken und danach mit den anderen Zutaten gut vermischt.
  8. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
  9. Nun noch die hohlen Süßkartoffel-Schiffchen mit der Masse füllen und alles nochmal bei ca. 120 Grad für ungefähr 15 Minuten in den Ofen.
  10. Die Fitness Süßkartoffel auf einem Teller servieren und genießen.

Dir hat unsere Fitness Süßkartoffel geschmeckt, dann folge uns doch einfach auf Facebook oder Pinterest. So verpasst du keine Rezepte mehr und bleibst immer auf dem laufenden. Oder du stöberst einfach in unserer Kategorie Rezepte nach ein paar neuen Ideen zum kochen und backen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelAsia Puten Fitnesspfanne
Nächster ArtikelLow Carb Schnitzelauflauf mit Champignons
Oli
Als Klettermaxe, will ich immer hoch hinaus. Um meine Ziele zu erreichen, beschäftige ich mich seit Jahren mit Fitness und Ernährung. Ernährung ist mir sehr wichtig, damit mir auf meinen Touren nicht die Kraft aus geht. Durch mein jahrelanges Training, im Fitness und Kletterbereich weiß ich genau, was einen Körper in Schwung bringt.