Linsensalat mit Tomaten und Mozzarella

79
Linsensalat mit Tomaten und Mozzarella

Einmal Lust auf einen ganz anderen Salat? Dann probier einfach mal unseren leckeren Linsensalat mit Tomaten und Mozzarella. Der Salat ist reich an Proteinen und Kohlenhydraten, damit hast du genug Energie um selbst anstregende Tage zu überstehen.

Zutaten:

Für 2 Personen

Linsensalat mit Mozzarella und Tomaten

Nährwerte des Linsensalats mit Tomaten und Mozzarella

Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:599,44 kcal1.198,88 kcal
Protein:39,35 g78,7 g
Kohlenhydrate:62,46 g124,92 g
Fett:19,57 g39,14 g

Zubereitung:

  1. Die Linsen in einem Sieb unter fließendem Wasser kurz abspülen und nach Packungsanleitung kochen.
  2. Die Zwiebel schälen und in dünne Streifen schneiden.
  3. Kirschtomaten waschen und halbieren.
  4. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden.
  5. Restliche Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver abschmecken. Fertig ist der Linsensalat mit Tomaten und Mozzarella.

Tipp: Wenn du willst, dass der Salat seinen Geschmack noch besser entfaltet, einfach noch 1-2 Stunde ziehen lassen.

Bleib auf dem laufenden und verpasse keine neuen Rezepte. Folge uns dazu einfach auf Facebook oder Pinterest. Weitere leckere Rezepte findest du hier, einfach ausprobieren und genießen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelVollkorn Pfannkuchen – Schnell gemacht, gesund und lecker!
Nächster ArtikelLow Carb Mohn Käsekuchen
Oli
Als Klettermaxe, will ich immer hoch hinaus. Um meine Ziele zu erreichen, beschäftige ich mich seit Jahren mit Fitness und Ernährung. Ernährung ist mir sehr wichtig, damit mir auf meinen Touren nicht die Kraft aus geht. Durch mein jahrelanges Training, im Fitness und Kletterbereich weiß ich genau, was einen Körper in Schwung bringt.