Fitness Eiweißbrot – Grundrezept

262
Fitness Eiweißbrot Grundrezept

Heute stellen wir dir das Grundrezept für unser Fitness Eiweißbrot vor. Dabei handelt es sich um den Grundteig für ein richtig leckeres Fitnessbrot. Es wir komplett auf Mehl und Hefe verzichtet! Grundrezept bedeutet, dass du die Zutaten in deinem Brot, ganz nach deinen Vorlieben wählen kannst. Füge einfach unterschiedliche Nüsse, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne oder auch Trockenfrüchte mit in den Teig. Unser Brot ist einfach und schnell gemacht und gelingt immer! Probier es aus und überzeuge dich selbst!

Diese Zutaten benötigst du für unsere Fitness Eiweißbrot Grundrezept:

Zutaten für Fitness Eiweißbrot Grundrezept

Für 1 Laib Brot:

Nährwertangaben für unser Fitness Eiweißbrot Grundrezept:

1/4 Laib Brot:Laib Brot:
Kalorien:349,18kcal1396,70kcal
Protein:26,93g107,70g
Kohlenhydrate:40,08g160,30g
Fett:7,29g29,15g

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in ein Schüssel geben und gut miteinander vermengen. (Am besten gelingt es, wenn ihr einen Handmixer verwendet)
  2. Den Teig jetzt nur noch in eine eingefettete Brotbackform oder ersatzweise Kastenform geben. (Wir empfehlen Silikon)
  3. Für ca. 60 min. bei 200 Grad Ober/Unter-Hitze in den Backofen.
  4. Abkühlen lassen und unser leckeres Fitness Eiweißbrot schmecken lassen.

Hat dir das Rezept gefallen? Dann empfehle uns weiter!

LIKE uns oder folge uns auf PINTEREST. Über positives Feedback freuen wir uns am meisten.

Nicht das passende Rezept gefunden? Dann schau doch mal in unsere Rezepteecke. Hier ist bestimmt auch was für dich dabei. Hier geht es zu unserer Rezepteecke.