Frozen Skyr / Skyr Eis mit Beerengeschmack selber machen

62
Skyr Eis, Frozen Skyr, Eis mit Protein

Was gibt es schöneres, als sich an heißen Sommertagen mit einem leckerem Eis ab zu kühlen. Für alle Ernährungsbewussten haben wir deshalb ein leckeres Rezept für Frozen Skyr / Skyr Eis. Das Eis kannst du ganz schnell und einfach selber machen. Außerdem gelingt unser Frozen Skyr bzw. Skyr Eis immer und seine Nährwerte können sich auch sehen lassen.

Zutaten:

Für 2 Portionen

Skyr Eis, Frozen Skyr, Eis mit Protein
  • 150 g Natur Skyr
  • 250 g gefrorene Beerenmischung
  • 2 EL Xucker

Nährwertangaben für unseren Frozen Skyr / Skyr Eis

Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:100,41 kcal200,82 kcal
Protein:9,5 g19 g
Kohlenhydrate:14 g28 g
Fett:0,775 g1,55 g

Zubereitung des Frozen Skyr / Skyr Eis:

  1. Den Skyr zusammen mit dem Xucker und der gefrorenen Beerenmischung in einen Mixer geben. Alternativ kannst du auch alles mit einem Pürierstab vermischen.
  2. Jetzt alles auf höchster Stufe mixen/ pürieren bis es zu einem leckeren Mus wird.
  3. Abfüllen in schöne Eisschälchen.

Unser Skyr Eis kannst du sofort nach der Zubereitung genießen. Du musst es nicht mal mehr in das Gefrierfach stellen, denn es ist wirklich eiskalt. Also Mixer an und los geht’s. Eine Alternative Geschmacksrichtung haben wir natürlich auch für euch: Unser Skyr Eis mit Mangogeschmack. Das Skyr Eis kannst du je nach belieben mit jeder Frucht selbst kreieren oder mischen.

Wenn du unsere leckeren Rezepte nicht verpassen willst, dann folge uns einfach auf Facebook oder Pinterest. Andere leckere Fitness Rezepte findest du hier, in unserer Rubrik Rezepte. Schaut einfach mal vorbei und lasst euch inspirieren.