Schneller proteinreicher Gurkensalat

91
schneller proteinreicher Gurkensalat

Heute haben wir uns gedacht, kreieren wir eine Beilage die kalorienarm ist, aber trotzdem schon einmal einen ordentlichen Anteil Proteine mit sich bringt. Unser proteinreicher Gurkensalat schmeckt nicht nur lecker, er ist auch noch richtig schnell gemacht. Probier ihn aus und überzeuge dich selbst davon!

Diese Zutaten benötigst du für unseren schnellen proteinreichen Gurkensalat:

schneller proteinreicher Gurkensalat Zutaten

Für 2 Portionen:

  • 1 Gurke
  • 100g Hüttenkäse
  • 50ml Milch
  • 2 EL TK Kräuter (gemischt)
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 halbe Zitrone

Nährwertangaben für unseren proteinreichen Gurkensalat:

Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien: 79,4 kcal158,9 kcal
Protein:8,05 g16,1 g
Kohlenhydrate:5,2 g10,4 g
Fett:2,7 g 5,4 g

Zubereitung:

  1. Gurke schälen und in feine Streifen hobeln.
  2. Hüttenkäse, Milch, TK Kräuter und den Saft einer halben Zitrone dazu geben.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Schmecken lassen!

Wenn es dir geschmeckt hat, dann folge uns einfach auf Pinterest oder like unsere Facebookseite, so verpasst du keine neuen Rezepte und bleibst auf dem laufendem. Weitere Rezepte von uns, findest du hier.