Low Carb Thunfischboden Pizza Rezept

193
Thunfischboden Pizza, Eiweißbombe, Proteinreich

Leckere Pizza genießen und dabei Kohlenhydrate sparen geht das? Ja es geht, mit unserem Low Carb Thunfischboden Pizza Rezept. In unserem Rezept ist alles anders, denn hier kommt der Thunfisch nicht auf die Pizza sondern in den Boden. Die Pizza ist einfach in der Zubereitung und gelingt immer. Außerdem ist unsere Thunfischboden Pizza eine echte Eiweißbombe.

Zutaten:

Für eine Pizza

Zutaten Thunfischboden Pizza

Nährwertangaben für unsere Thunfischboden Pizza

Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:523 kcal1046 kcal
Protein:70,79 kcal141,58 g
Kohlenhydrate:9,6519,29 g
Fett:20,78 g41,55 g

Zubereitung der Low Carb Thunfischboden Pizza:

  1. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Thunfischdosen öffnen und den Saft abtropfen lassen.
  3. Die Eier, die gemahlenen Mandeln und den Thunfisch mit einem Schneebesen zu einem Teig vermengen und mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz abschmecken.
  4. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ungefähr 1 cm dick ausstreichen. Anschließend den Boden für circa 10 Minuten in den Ofen.
  5. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und in kleine Stücke schneiden.
  6. Den Thunfischboden mit der Tomatensoße einstreichen und mit den restlichen Zutaten garnieren. Danach kommt die Pizza nochmal für ungefähr 6-8 Minuten in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist.
  7. Jetzt der wichtigste Schritt: Schlemmen und genießen, wie beim Italiener.

Wenn dir die Pizza geschmeckt hat probier einfach mal unsere schnelle Low Carb Pizza aus.

Weitere Rezepte zum ausprobieren findest du in unserer Rezepteecke. Du möchtest auch weiterhin neue leckere Rezepte von uns erhalten, dann folge uns einfach auf Facebook oder Pinterest.