Low Carb Fitness Auflauf mit Brokkoli und Hackfleisch

Zutaten:Low Carb - Fitness Brokkoli Hackfleisch Auflauf

  • 250g Hackfleisch
  • 500g Brokkoli
  • 200ml Sahne
  • 200g Schmand
  • 200g geriebener Käse
  • 2 Eier
  • Salz und Pfeffer zum würzen

Zubereitung:

  1. Öl in der Pfanne erhitzen.
  2. In einem Topf mit Wasser, etwas Salz geben und zum Kochen bringen.
  3. Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten.
  4. Wenn das Wasser kocht, den Brokkoli rein und bissfest garen.
  5. Eier, Schmand und Sahne verühren, dann den geriebenen Käse dazu geben.
  6. Brokkoli und Hackfleisch in eine Auflaufform schichten und mit der Käse-Sahne-Soße übergießen.
  7. Der Auflauf kommt jetzt für 30 Minuten, bei 180Grad Umluft oder bei 200Grad Ober/Unterhitze in den Ofen.
  8. Den leckeren Low Carb – Fitness Auflauf genießen.

Low Carb - Fitness Brokkoli Hackfleisch Auflauf

Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat und du weitere Rezepte von uns nicht verpassen willst, dann folge uns doch einfach auf Facebook oder Pinterest.

TEILEN
Vorheriger ArtikelIngwer die Wunderknolle unter den Superfoods
Nächster ArtikelKaloriendefizit – Alles was du zum Abnehmen wissen musst
Ich bin einer der zwei Gründer von Fitary. Da ich kein ausgebildeter Fitnesstrainer oder Ernährungsberater bin, musste ich mir mein Wissen, über mehrere Jahre selber aneignen, indem ich unzählige Bücher, Foren, Fitness- und Ernährungsblogs durchforstete. Über Fitary will ich nun mein gesammeltes Wissen, allen Fitnessbegeisterten zur Verfügung stellen.