Skyr Auflauf Rezept zum selber machen, lecker und proteinreich

432
Skyr Auflauf Rezept
Für unseren Auflauf, haben wir die doppelte Menge Zutaten verwendet.

Skyr eignet sich perfekt als Proteinquelle um deinen täglichen Proteinbedarf zu decken. Deshalb haben wir uns gedacht, wir zeigen euch, wie ihr euch einen leckeren Skyr Auflauf selber machen könnt und das Ganze auch ohne viel Aufwand. Dabei kommt unser Skyr Auflauf Rezept mit nur wenigen Zutaten aus.

Diese Zutaten benötigst du für unseren Skyr Auflauf

Skyr Auflauf Rezept Zutaten

Für 3 Portionen

  • 30 g Grieß
  • 250 g Vanille Skyr
  • 2 mittelgroße Eier
  • 15 g Xucker
  • 50 g Blaubeeren
  • 1 EL Distelöl

Nährwertangaben

Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:196,33 kcal589 kcal
Protein:13,1 g39,29 g
Kohlenhydrate:15,58 g46,75 g
Fett:8,46 g25,4 g

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 Grad bei Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Einfach die Eier trennen und danach das Eigelb mit dem Xucker zusammen schaumig schlagen. Am besten verwendest du hierzu einen elektrischen Quirl.
  3. Jetzt den Skyr einrühren und nach und nach Grieß dazu geben, damit er sich gleichmäßig verteilt.
  4. Das Eiweiß steif schlagen und danach den Eischnee zusammen mit der hälfte der Blaubeeren langsam unter den Teig heben.
  5. Die Auflaufform mit etwas Distelöl einpinseln, damit nichts anbrennt.
  6. Die Masse in die Auflaufform geben und dann die restlichen Blaubeeren gleichmäßig oben drauf verteilen.
  7. Nun kommt die Auflaufform für circa 20 Minuten in den Ofen, bis die Oberfläche schön Goldbraun ist. Fertig ist unser Skyr Auflauf.
  8. Nach der Backzeit sollte der Auflauf noch circa 15 Minuten ruhen. Danach kannst du dir den Auflauf schmecken lassen.

Mehr von unseren leckeren Rezepten findest du hier. Um keine neuen Rezepte zu verpassen folge uns einfach auf Pinterest oder like einfach unsere Facebookseite, so bleibst du immer auf dem laufenden.