Superfood Avocado

0
29
Superfood Avocado

Die Butterfrucht oder auch Superfood Avocado genannt, hat ihren Ursprung in Zentralamerika und wurde schon von den Azteken angebaut. Avocados enthalten sehr viel gesunde, ungesättigte Fettsäuren. Zudem ist die Frucht reich an Magnesium, Calcium, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin C, Vitamin K sowie Folsäure, Alpha-Carotin und Beta-Carotin.

Diese positiven Eigenschaften besitzt das Superfood Avocado

  • Sie sind gut fürs Herz, denn durch die ungesättigten Fettsäuren in der Frucht können die Blutfettwerte gesenkt werden. Was wiederum bedeutet, dass sich  deine Cholesterinwerte verbessern können.
  • Avocados sind gut für die Verdauung, da sie viele Ballaststoffe enthalten. Aber nicht nur das, durch die vielen Ballaststoffe und ungesättigten Fettsäuren sättigen sie langanhaltend. Das schützt dich vor Heißhungerattacken und hilft dir so auch noch beim Abnehmen.
  • Die Frucht ist reich an Vitamin C, was dein Immunsystem stärkt und dich so besser vor Krankheiten schützt.
  • Vitamin A fördert das Zellwachstum der Haut und der Schleimhäute und ist sehr wichtig  für die Augen. Dein Körper kann Vitamin A aus den Vorstufen Alpha-Carotin und Beta-Carotin herstellen, diese sind ebenso in der Superfood Avocado enthalten ist.
  • Vitamin D ist gut für unsere Knochen und beugt Krankheiten wie Osteoporose vor.
  • Die Butterfrucht ist reich an Folsäure, was besonders wichtig für Schwangere und das ungeborene Kind ist. Ein Mangel an Folsäure kann beim noch Ungeborenen dazu führen, dass sich das Nervensystem nicht gesund entwickelt oder sogar Missbildungen, wie zum Beispiel einem offenen Rücken, zur Folge haben kann.

Diese positiven Eigenschaften machen aus der Butterfrucht das Superfood Avocado.

Wie kannst du die Avocado zu dir nehmen?

Superfood Avocado

Du kannst dir zum Beispiel einen leckeren Guacamole Dip wie beim Mexikaner machen. Dazu ganz einfach die Frucht halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauskratzen. Jetzt lässt es sich ganz leicht mit einer Gabel zerdrücken und nach Belieben mit Paprika, Tomaten, Zwiebel, evtl. einem Spritzer Zitrone oder Limette verfeinern. Der Dip schmeckt sehr lecker, frisch und passt sehr gut zu Fleisch.

Superfood Avocado

Du kannst den Avocado Dip auch ganz einfach als Brotaufstrich verwenden.

Superfood Avocado

Auch im Salat schmeckt die Frucht richtig gut! Dazu die Avocado von der Schale lösen, in kleine Würfel schneiden und mit in den Salat geben.

Einkauftstipp

Wenn du Avocados kaufst achte darauf, dass sich die Schale nicht zu leicht drücken lässt, denn sonst ist die Frucht bereits überreif oder kann sogar schon schlecht sein. Du solltest nur komplett harte Früchte kaufen, da diese zu Hause nachreifen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelFitness Eintopf mit Sauerkraut und Hackfleisch
Nächster ArtikelSchokoladenkuchen (Eiweißreich, ohne Mehl und Zuckerarm)
Als Klettermaxe, will ich immer hoch hinaus. Um meine Ziele zu erreichen, beschäftige ich mich seit Jahren mit Fitness und Ernährung. Ernährung ist mir sehr wichtig, damit mir auf meinen Touren nicht die Kraft aus geht. Durch mein jahrelanges Training, im Fitness und Kletterbereich weiß ich genau, was einen Körper in Schwung bringt.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here