Eier in Senfsoße mit Blumenkohl – Low Carb

103
Eier in Senfsoße mit Blumenkohl Rezept

Heute stellen wir dir mal wieder ein leckeres Low Carb Rezept vor. Es handelt sich um einen Klassiker – Eier in Senfsoße und dazu gibt es noch leckeren Blumenkohl. Für alle die jetzt denken, dass passt nicht zusammen! Probiert es einfach aus 😉

Diese Zutaten benötigst du für unsere Eier in Senfsoße mit Blumenkohl:

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl - Low Carb Zutaten

Für 4 Portionen:

  • 1 Blumenkohl
  • 10 Eier
  • 20g Butter
  • 200g Creme fraiche
  • 100g Frischkäse (light)
  • 100g Mittelscharfer Senf
  • 1 TL Gemüsebrühpulver
  • Salz, Pfeffer

Nährwerte für unsere Eier in Senfsoße mit Blumenkohl:

Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:451,57kcal1806,27kcal
Protein:23,58g94,3g
Kohlenhydrate:8,6g34,4g
Fett:34,03g136,1g

Zubereitung:

  1. Die Blätter vom Blumenkohl entfernen und in einem Topf mit Salzwasser kochen, bis er gar aber noch bissfest ist.
  2. Die Eier auf die gewünschte Festigkeit kochen und anschließend pellen.
  3. Butter, Creme fraiche, Frischkäse, Senf und einen halben TL Gemüsebrühpulver in einem Topf erwärmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Blumenkohl in Röschen teilen und zusammen mit den Eiern auf den Tellern servieren.
  5. Soße darüber geben und schmecken lassen!

Hat dir das Rezept gefallen? Dann zeig es uns mit einem LIKE oder folge uns auf PINTEREST.

Nicht das passende Rezept gefunden? Dann schau doch mal in unsere Rezepteecke. Hier ist bestimmt auch was für dich dabei. Hier geht es zu unserer Rezepteecke.