Fitness Muffins mit Karotte

598
Fitness Muffins mit Karotte

Heute zeigen wir dir unser Fitness Muffins mit Karotte Rezept. Sie sind auf jeder Feier der absolute Hit. Diese Leckerei ist auch eine gute Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten. Einfach nachbacken und schmecken lassen 😉

Zutaten für unsere Fitness Muffins mit Karotte:

Für 8 Muffins:

Zutaten Leckere Fitness Muffins mit Karotte

Nährwertangaben:


Ein Muffin:Komplettes Rezept:
Kalorien:302,72 kcal2421,73 kcal
Protein:10,23 g81,80 g
Kohlenhydrate:16,25 g130,06 g
Fett:20,88 g167,00 g

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf ca. 200 Grad Ober-Unterhitze oder 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Möhren schälen und klein raspeln.
  3. Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
  4. Das Eigelb mit dem Erythrit schaumig schlagen.
  5. Die Möhren, Haselnüsse, Mandeln und Zimt in die Eigelb/Erythrit -Mischung unterrühren.
  6. Jetzt den Eischnee unterheben.
  7. Den fertigen Teig nun in Muffinförmchen füllen. (Die Förmchen gut voll machen, denn der Teig geht nicht sonderlich auf)
  8. Die befüllten Muffinförmchen kommen nun für 20-25 Minuten in den Backofen.
  9. Stäbchenprobe durchführen (Hierführ einfach ein Holzstäbchen in die gebackenen Muffins stecken und wenn kein Teig an den Stäbchen kleben bleibt, sind sie fertig.)
  10. Die leckeren Fitness Muffins mit Puderxucker bestreuen und schmecken lassen.
Leckerer Fitness Muffins mit Karotte

Hat dir das Rezept gefallen? Dann zeig es uns mit einem LIKE oder folge uns auf PINTEREST.

Nicht das passende Rezept gefunden? Dann schau doch mal in unsere Rezepteecke. Hier ist bestimmt auch was für dich dabei. Hier geht es zu unserer Rezepteecke.