Tomaten Feta Aufstrich

81
Tomaten Feta Aufstrich

Heute stellen wir dir unseren leckeren Tomaten Feta Aufstrich vor. Er schmeckt richtig lecker und ist dabei auch noch schnell gemacht. Der Aufstrich ist die perfekte Ergänzung, zu unserem saftigen Low Carb Brot. Du kannst ihn aber natürlich auch auf ein leckeres Baguette oder Bauernbrot streichen.

Diese Zutaten benötigst du für unseren Feta Tomaten Aufstrich:

Für 6 Portionen:

Zutaten Tomaten Feta Aufstrich
  • 200g Frischkäse (light)
  • 200g Feta Käse (light)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 8 Oliven
  • 8 getrocknete Tomaten in Öl eingelegt
  • Salz und Pfeffer

Nährwertangaben für unseren Tomaten Feta Aufstrich

Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:131,63 kcal 789,76 kcal
Protein:10,67 g 64 g
Kohlenhydrate:6,47 g38,8 g
Fett:6,6 g39,6 g

Zubereitung:

  1. Als Erstes, 6 Oliven, 6 getrocknete Tomaten und das Tomatenmark in den Mixer geben und pürieren.
  2. Dann Feta und Frischkäse dazu geben und nochmal alles mixen, bis eine einheitliche Masse entsteht.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Zum Schluss noch die restlichen 2 Oliven und Tomaten kleinschneiden und dekorativ über den Aufstrich verteilen.
  5. Schmecken lassen!

Tipp: Wer den Aufstrich etwas cremiger mag, kann zusätzlich 2-3 EL Öl von den getrockneten Tomaten dazu geben. Dadurch erhöhen sich allerdings auch, die Kalorien 😉 Der Aufstrich ist im Kühlschrank in einer Box bis zu einer Woche haltbar!

Auf Baguette aufgetragen Tomaten Feta Aufstrich

Hat dir das Rezept gefallen? Dann zeig es uns mit einem LIKE oder folge uns auf PINTEREST.

Nicht das passende Rezept gefunden? Dann schau doch mal in unsere Rezepteecke. Hier ist bestimmt auch was für dich dabei. Hier geht es zu unserer Rezepteecke.