Wassermelonen Sommersalat mit Hirtenkäse, frisch und fruchtig

100
Wassermelonen Sommersalat

Du hast keine Lust mehr auf langweiligen Salat und möchtest mal was neues ausprobieren? Dann versuch doch einfach mal unseren fruchtigen Wassermelonen Sommersalat mit Hirtenkäse. Der Salat schmeckt frisch und fruchtig und bietet dir eine schöne Abwechslung zu herkömmlichen Salaten. Dieser frische Wassermelonen Sommersalat ist genau das richtige für heiße Tage.

Zutaten:

Für 4 Portionen:

Wassermelonen Sommersalat
  • halbe Wassermelone (circa 1250g)
  • Limettensaft einer Limette
  • 250g Hirtenkäse leicht
  • 25g Pinienkerne
  • 6 große Minzblätter
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Nährwertangaben für unseren Wassermelonen Sommersalat mit Hirtenkäse

Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:312,62 kcal1250,48 kcal
Protein:17,31 g69,25 g
Kohlenhydrate:26,61 g106,45 g
Fett:14,25 g57 g

Zubereitung:

  1. Die Wassermelone halbieren und danach entkernen. Dann die Wassermelone in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Minzblätter gründlich waschen und grob klein hacken.
  3. Den Hirtenkäse in kleine Stücke schneiden und zusammen mit der Wassermelone und den Minzblättern in eine Schüssel geben.
  4. Jetzt die Pinienkerne in einer Pfanne anrösten, bis sie das duften anfangen und braun werden.
  5. Limettensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer zu einem Dressing verrühren. Das Dressing zusammen mit den Pinienkernen in die Schüssel mit den restlichen Zutaten geben und alles gut miteinander vermischen. Fertig ist unser Wassermelonen Sommersalat mit Hirtenkäse.

Du willst weiter up to date bleiben und keine weiteren Rezepte verpassen. Dann like uns einfach auf Facebook oder folge uns auf Pinterest. Andere leckere Rezepte findest hier in unserer Rezepteecke, schau einfach vorbei und lass dich inspirieren.