Cremige Gurkensuppe mit Avocado (Fitary´s Sommersüppchen)

0
31
Fertige cremige Gurkensuppe mit Avocado

Unsere cremige Gurkensuppe mit Avocado, ist das perfekte Rezept für heiße Sommertage. Bei der Hitze, hat man doch gar keine Lust groß zu kochen. Da kommt unser Sommersüppchen genau richtig! Unsere cremige Gurkensuppe mit Avocado schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch richtig gesund.

Diese Zutaten benötigst du für unsere cremige Gurkensuppe mit Avocado:Zutaten für cremige Gurkensuppe mit Avocado

  • 1 Gurke (groß)
  • 1 Avocado
  • 150g Joghurt (fettarm)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 300ml Gemüsebrühe
  • 1EL Limettensaft
  • Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Gurke schälen, in zwei hälften schneiden und die Kerne mit einem Löffel entfernen.
  2. Die ausgehöhlte Gurke in kleine Stücke schneiden.
  3. Jetzt die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch von der Schale lösen. (Mehr über Avocados, erfährst du HIER)
  4. Frühlingszwiebeln waschen in kleine Ringe schneiden.
  5. Gurke, Avocado, Frühlingszwiebeln, Joghurt, Gemüsebrühe, Limettensaft in einen Mixer geben und zu einer homogenen Masse pürieren. Alternativ kannst du auch einen Pürierstab dafür benutzen.
  6. Die fertige cremige Gurkensuppe mit Avocado mit Salz und Pfeffer würzen, mit Schnittlauch dekorieren und anschließend für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank geben.
  7. Fitary´s Sommersüppchen schmecken lassen und den Sommer genießen.

Fitary´s SommersüppchenTIPP: Willst du mehr leckere und gesunde Rezepte? Dann bleib mit uns in Verbindung und folge uns auf Facebook, oder auf Pinterest!

TEILEN
Vorheriger ArtikelLow Carb Burger mit Mozzarella und Tomate
Nächster ArtikelProtein Apfelringe einfach lecker | Proteinsnack für unterwegs
Ich bin einer der zwei Gründer von Fitary. Da ich kein ausgebildeter Fitnesstrainer oder Ernährungsberater bin, musste ich mir mein Wissen, über mehrere Jahre selber aneignen, indem ich unzählige Bücher, Foren, Fitness- und Ernährungsblogs durchforstete. Über Fitary will ich nun mein gesammeltes Wissen, allen Fitnessbegeisterten zur Verfügung stellen.