Schokoladenkuchen (Eiweißreich, ohne Mehl und Zuckerarm)

0
34
Stück Schokoladenkuchen Low Carb
Stück Schokoladenkuchen Low Carb

Du stehst auf Kuchen? Dann probier doch unseren leckeren Schokoladenkuchen. Er ist Eiweißreich, ohne Mehl und dabei auch noch Zuckerarm. Die Kirschen als Topping, runden das Ganze ab und es entsteht eine gelungene Kombination aus fruchtigem und süßem.

Zutaten Schokoladenkuchen:

Schokoladenkuchen Zutaten ohne Mehl
Zutaten für Schokoladenkuchen ohne Mehl

Zubereitung:

  1. Backofen auf ca. 150 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Eier trennen.
  3. Das Eiweiß mit etwas Salz sehr steif schlagen.
  4. Die Zartbitterschokolade schmelzen (am besten in der Mikrowelle oder im Wasserbad).
  5. Das Eigelb mit Stevia und der geschmolzenen Schokolade verrühren und den Eischnee unterheben.
  6. Die Masse nun in eine Springform füllen.
  7. Das Ganze kommt nun für ca. 50-60 Minuten in den Backofen.
  8. Den fertigen Boden aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen.
  9. Die Sauerkirschen mit dem Saft in einen Topf zum Kochen bringen.
  10. Puddingpulver in den Heißen Kirschsaft einrühren und alles unter ständigem rühren mind. 10 Minuten köcheln lassen.
  11. Die Kirschmischung auf dem Schokoladenboden verteilen.
  12. Den fertigen Schokoladenkuchen ohne Mehl nun für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Heißer Schokoladenkuchen ohne Mehl
Heißer Schokoladenkuchen ohne Mehl

Hat dir unser Rezept gefallen? Dann gib uns doch ein Like auf Facebook oder hinterlasse einen Kommentar. Wir freuen uns auf euer Feedback 😉

Hast du schon unseren Fitary Quark-Auflauf probiert? Hier gehts zum Rezept.

TEILEN
Vorheriger ArtikelSuperfood Avocado
Nächster ArtikelLow Carb Schnitzel mit Schweinekrusten
Ich heiße Stefan und bin einer der zwei Gründer von Fitary. Da ich kein ausgebildeter Fitnesstrainer oder Ernährungsberater bin, musste ich mir mein Wissen, über mehrere Jahre selber aneignen, indem ich unzählige Bücher, Foren, Fitness- und Ernährungsblogs durchforstete. Über Fitary will ich nun mein gesammeltes Wissen, allen Fitnessbegeisterten zur Verfügung stellen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here