Low Carb Blumenkohlbombe Fitness

Zutaten Blumenkohlbombe:

  • 1 Blumenkohl
  • 500 gr. Hackfleisch
  • 1 Pack. Bacon (Streifen)
  • 4 Käsescheiben (nach Belieben)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Zuerst den Blumenkohl vom Strunk und den Blättern befreien.
  2. Den Blumenkohl für ca. 12- 15 min im Salzwasser garen.
  3. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
  4. Das Hackfleisch nun mit den Zwiebeln und dem Ei vermengen und würzen.
  5. Den fertig gegarten Blumenkohl aus dem Salzwasser nehmen und gut abtropfen lassen.
  6. Blumenkohl in eine Auflaufform stellen und mit der Hackfleischmasse „einkleiden“.
  7. Den Bacon um die Hackfleischmasse wickeln.
  8. Den Käse in der Auflaufform verteilen.
  9. Alles bei 180 Grad Umluft, oder 200 Grad Ober/Unterhitze, für 30 Minuten in den Backofen.
  10. Die leckere Low Carb Blumenkohlbombe schmecken lassen 🙂

Je nach Belieben, könnt ihr auch Geflügelhack verwenden, oder einfach den Käse weglassen.

Low Carb Blumenkohlbombe Fitness

TEILEN
Vorheriger ArtikelCasein / Caseinprotein / Milchprotein | Supplement
Nächster ArtikelOmega 3 (Fischöl) – Wichtig für den Muskelaufbau?
Ich bin einer der zwei Gründer von Fitary. Da ich kein ausgebildeter Fitnesstrainer oder Ernährungsberater bin, musste ich mir mein Wissen, über mehrere Jahre selber aneignen, indem ich unzählige Bücher, Foren, Fitness- und Ernährungsblogs durchforstete. Über Fitary will ich nun mein gesammeltes Wissen, allen Fitnessbegeisterten zur Verfügung stellen.