Vollkorn Pfannkuchen – Schnell gemacht, gesund und lecker!

390
Vollkorn Pfannkuchen

Heute stellen wir dir unsere Vollkorn Pfannkuchen vor! Proteinreich und gesund, was will man mehr? Vollkorn ist gesund und enthält viel wichtige Ballaststoffe. Unser Vollkorn Pfannkuchen schmecken der ganzen Familie.

Diese Zutaten benötigst du für unsere Vollkorn Pfannkuchen:

Zutaten für Vollkorn Pfannkuchen

Für 3 Portionen:

  • 6 Eier
  • 650g fettarme Milch (1,5%)
  • 250g Dinkel Vollkornmehl
  • 2 EL Rapsöl
  • 1 Prise Salz

Nährwertangaben für unsere Vollkorn Pfannkuchen:



Eine Portion:Komplettes Rezept:
Kalorien:585,60 kcal1756,79 kcal
Protein:124,50 g373,51 g
Kohlenhydrate:258,51 g775,52 g
Fett:202,59 g607,76 g

Zubereitung:

  1. Eier zusammen mit Milch und Öl in einen Mixer geben und schlagen, bis eine schaumige Masse entsteht.
  2. Den Mixer laufen lassen und das Vollkorn Dinkelmehl nach und nach dazu geben.
  3. Abschließend eine Prise Salz dazu und fertig ist unser leckerer Vollkorn Pfannkuchen Teig.
  4. Eine Pfanne mit Öl erhitzen und den Pfannkuchen Teig portionsweise ausbacken.
  5. Damit sie nicht abkühlen, die einzelnen Pfannkuchen auf einen Teller geben und im Ofen auf kleinster Stufe warm stellen.
  6. Unsere leckeren Pfannkuchen schmecken lassen!

Hat dir das Rezept gefallen? Dann zeig es uns mit einem LIKE oder folge uns auf PINTEREST.

Nicht das passende Rezept gefunden? Dann schau doch mal in unsere Rezepteecke. Hier ist bestimmt auch was für dich dabei. Hier geht es zu unserer Rezepteecke.